Support | Kein Landgang für Rassisten!
Wir bringen Protest vor’s Haus – und dahinter!
11.09. | Kundgebung | Wismar | 18.30 Uhr
Am 11. September 2012 finden in Wismar im Zuge der Sarrazin- Lesungen ab 18:30 Uhr Kundgebungen statt. Lasst uns lautstark den Veranstaltern, den zahlenden Zuschauer_innen und der Hansestadt Wismar zeigen, dass wir es nicht einfach hinnehmen, wenn rassistische Veranstaltungen stattfinden. Der Rassist Thilo Sarrazin will am 11. Sepbtember 2012 sein neues Buch „Europa braucht den Euro nicht!“ im Wismarer Zeughaus vorstellen. Die Veranstaltung findet guten Anklang bei einem Teil der Wismarer Bevölkerung und war schon nach 2 Tagen restlos ausverkauft.
Die Kampagne „Kein Landgang für Rassisten!- Thilo Sarrazin über die Planke schicken!“ hat mit Flyer-, Plakataktionen und Veröffentlichen diverser Pressemitteilungen auf das Problem aufmerksam gemacht. Wir zeigen Diskrepanzen zwischen dem
Anspruch der städtischen Imagekampagne „Neugierig. Tolerant. Weltoffen.“ und deren Realität auf. Der Veranstalter- Buchhandlung Weiland- ist designierter Unterstützer von „Neugierig. Tolerant. Weltoffen.“ Die Hansestadt Wismar, als Initiator dieser Imagekampagne, stellt die Räumlichkeiten für diese Veranstaltung zur Verfügung.
Vom 16.09.2012 bis 1.10.2012 veranstaltet die Hansestadt Wismar die jährliche „Interkulturelle Woche“. Eine Woche vorher ist bei der sich mit neugierig tolerant und weltoffen rühmenden Hansestadt „interkulturell“ anscheinend nicht so beliebt.
Die Aussagen der städtischen Imagekampane sind scheinbar doch mehr leere Worte zum Fischen neuer zahlungswilliger Touristen und Wirtschaftsinvestoren, als konkrete Positionierung für eine tolerante und weltoffene Gesellschaft ohne Ausgrenzung.
Darüber wollen wir unseren Unmut äußern.
Mit Kundgebungen werden wir am 11. September 2012 unseren Protest auf die Straße tragen. Vor und hinter dem Wismarer Zeughaus werden wir Thilo Sarrazin empfangen. Lautstark werden wir mit Musik, Infotischen und Redebeiträgen auf uns
aufmerksam machen und über Rassismus aufklären. Also bringt Leute, gute Laune und kreative Ideen mit. Gemeinsam bringen wir unseren Unmut auf die Straße.
Wir fordern weiterhin:
- Rassismus darf in unserer Gesellschaft kein Platz mehr haben.
- Keine Veranstaltung mit Thilo Sarrazin und anderen Rassisten, weder in
- Wismar noch anderswo!
- Schicken wir gemeinsam Sarrazin über die Planke!
Kein Landgang für Rassisten!
Weitere Informationen: http://keinlandgang.blogsport.de/